Rütlitreff/Rütlitraining

Berichterstatter Joggi Bertschmann

Bei super Wetter, guten Bedingungen und einer guten Stimmung trafen sich am Samstag, 18. November, unsere Bettinger Schützen zum traditionellen Rütlitreff auf die Kurz- und auf  die Lang-Distanz. Es ging letztlich um das geforderte Training für eine Teilnahme am nächsten Rütlischiessen.

Der kalten Witterung trotzend war es wiederum Martin Eberle, der die Teilnehmer mit einem sehr guten und geschätzten Glühwein zu überraschen wusste und der den ganzen Tag durch die Fröstlinge erwärmte.

Auf Distanz 50 M  waren es dann 10 Schützen die zum Wettkampf antraten.  Markus Thoma reüssierte suverän mit 56 Pt.

8 Schützen  gaben auf 300 M ihr Bestes.  Joggi  Bertschmann  schwang hier überlegen mit 76 Pt. oben aus.

Einen herzlichen Dank geht an Wolfgang Leiser, der die Mittagspause mit einem feinen Mittagessen in der 50 M Zeigerstand-Bar angenehm zu überbrücken wusste. Quasi als Dessert und i-Tüpfelchen gab es leckere Zimtstangen, die von Sybille Born offeriert wurden.

Ein guter „Spatz“ zum Schluss im Baslerhof rundete den Event ab, verbunden mit dem Absenden und der Ehrung der Sieger.

Fotogallerie

Ranglisten

auf Facebook posten