Auswirkungen des EU-Waffengesetzes

Schützen, Sammler und Jäger, aber auch Waffenbesitzer sollten sich diese Dokumente ansehen und deren Bedeutung erkennen. Auch wenn von der zuständigen Bundesrätin behauptet wurde „es ändert sich nichts für die Schützen“ so haben diese Dokumente in Zukunft doch erheblichen Einfluss.

Es gibt Änderungen in der Verordnung (WV) für Waffen, Waffen-Zubehör und Munition, erlassen vom Bundesrat per 14. Juni 2019.

Per August gibt es eine neue, vom Bundesrat erlassene Waffen-Richtlinie , gültig ab Mitte August 2019.

Es gibt eine informative Waffen-Broschüre die sich für Waffenbesitzer zu lesen lohnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.