125 Jahre Feldschützen Bettingen

Willkommensgruss zum 125 Jahr-Jubiläum (im 2007)

Zwischen Riehen und St. Chrischona liegt das idyllische Berqdörfchen“ Bettingen, zweitgrösste und zugleich kleinste Gemeinde im Kanton Basel-Stadt. Als ältester Dorfverein feiern wir Feldschützen unser 125-jähriges Vereinsjubiläum .

Diesen Anlass möchten wir feiern mit unseren Schützenkameradinnen und -Kameraden in der ganzen Schweiz und laden daher zu einem Jubiläumsschiessen nach Bettingen ein. Wir haben unseren Stand auch jüngst wieder mit weiterem Lärmschutz ergänzt und freuen uns, euch alle in unserem schönen Kleinod zum sportlichen Schiessen willkommen heissen zu dürfen.

Nicht nur der Schiesssport soll im Vordergrund stehen, nein, auch ein paar gemütliche Stunden unter Freunden und Schützen soll seinen Platz haben. Unser Organisationskomitee ist für einen festlichen Rahmen besorgt. Nebst dem Jubiläumsschiessen soll auch die kameradschaftliche Verbundenheit gefeiert werden und dazu organisieren wir einen Jubiläumsabend mit einem viel versprechenden Programm.

Wir sind überzeugt, dass euch das Jubiläumsschiessen wie auch der Jubiläumsabend in bester Erinnerung bleiben werden. Schon jetzt bedanken wir uns bei allen Schützinnen und Schützen für einen Grossaufmarsch.

Feldschützenverein Bettingen
Der OK-Präsident:

Peter Keller


Damaliger Ausblick in:  WAS BRINGT DIE ZUKUNFT?

Unser Verein hat zahlreiche Anforderungen, welche an die Vereinsführung, die Sportanlage, den Natur- und Umweltschutz und die Nachwuchsförderung gestellt wurden, bewältigt. Und immer noch kommen neue dazu, wie etwa die Kugelfangsanierung.

Die ganze Sektion war aber über all die Jahre stets bereit, Hand anzulegen und Sorge zum Erschaffenen zu tragen. Das und vielmehr ist ein guter Grund, mit all unseren Freunden in der ganzen Schweiz zu jubilieren. Der Besuch lohnt sich in jeder Beziehung, sowohl die Teilnahme am Wettkampf als auch die Präsenz am Jubiläumsabend.

Feldschützenverein Bettingen
Alois Zahner, Präsident:

„Guet Schuss“

Jahresbericht des Präsidenten

Vereins-interne Website