Jahresbericht 2016

Liebe Bettinger Schützinnen, liebe Mitglieder

Genau ein Jahr ist es her, dass Ihr Schützinnen und Schützen mich als Nachfolger von Alois Zahner gewählt habt.

Für dieses fordernde Jahr möchte ich mich bei allen Vorstandskollegen und Mitgliedern bedanken und auch beim Ehrenpräsidenten Alois für seine Unterstützung DANKE sagen.

Die beiden Speckseiten vom Eidg. Feldschiessen zeigten, dass wir einmal mehr auf Kantonsebene auf Siegeskurs sind.

Das Kantonale Schützenfest in Appenzell, mit dem Abstecher nach Kreuzlingen, war ein gelungenes Wochenende das uns sicher in guter Erinnerung bleiben wird.

Dank Euch, Eurer Hilfe und Eures Engagement durften wir wiederum einen 1. August durchführen, eine alljährliche Bereicherung für ganz Bettingen. Was wäre ein Feuerwerk ohne Alois? Ein herzlicher Dank an den Nichtsprechenden.

Unser Bettinger Herbstschiessen gewannen unsere Gäste aus Kreuzlingen. Beide Verzehr-Preise durften unsere Schützenfreunde aus Kreuzlingen in Empfang nehmen.

Es war eine Freude, mit der Sektion auf Distanz 50m am Rütlischiessen teilzunehmen.

Ein besonderer Tag war der Mittwoch vor Martini, die Kontaktpflege mit den uns bekannten Sektionen auf der Rütliwiese.

Es machte Freude, eine grosse Schützenfamilie zum Absenden anfangs Dezember begrüssen zu dürfen. Es wäre schön, wenn noch ein paar Schützen mehr die Jahresmeisterschaft bestreiten würden.

Einmal mehr, verwöhnte uns das Baslerhof-Team mit einem besonders guten Wildessen zum Jahresende.

Bereits anfangs Februar eröffneten wir unsere Saison 2017 mit dem Winterausmarsch. Mit Trommeln und Vereinsfahne ging es bei blauem Himmel über die Brohegasse, den Nollenbrunnen in Richtung Riehen.

Ein grosser Dank dem OK für den interessanten Vorstandsausflug zum Brünig indoor, wo wir in allen Stellungen und Distanzen einiges über das Jagdschiessen lernen durften.

An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an den gesamten Vorstand für Eure Arbeit sowie Unterstützung. Nicht zu vergessen ist unserer Webmaster Walo, der für uns eine fantastische Webseite pflegt.

Einen besonderen Dank an unseren Ehrenpräsidenten, denn dank seinem Einsatz beim Sporttoto dürfen wir in der kommenden Saison auf sechs neue Scheiben schiessen.

Allen Mitgliedern wünsche ich eine gute Saison und vor allem viele schöne Stunden auf unserem Schiessstand.

Joggi Bertschman(Präsident)

Freitag, 17. März 2017

Vereins-interne Website