Jahresbericht 2017

Liebe Bettinger Schützinnen, liebe Mitglieder

Winterausmarsch

Anfangs Februar ging es mit der Fahne und Trommeln durch den Wald nach Riehen zum Winterausmarsch 2017. Eine grosse Anzahl Schützen nahmen daran teil. An dieser Stelle ein Dankeschön an Roland Wüthrich für das organisieren

Feldschiessen

Trotz Kontrollen durch den KSV Basel-Stadt am Feldvorschiessen, sind wir Bettinger Schützen wiederum an der Spitze auf Kantonsebene vom Eidg. Feldschiessen. Rang 1 auf 300m und Rang 3 auf 50m.

Kantonales Schützenfest

Baden im See, Pulverturm, Kirschtorten, Kapaun essen, Donner, Blitz und Sturm so war das Kantonale Schützenfest von Zug. Herzlichen Dank nochmals an Mägge und Peter für das Organisieren

1.August

Trotz starken Niederschlägen aber im trockenen hielt Nationalrätin Maya Graf aus Sissach eine gute 1. Augustansprache. Anschliessend loderte das Höhenfeuer. Das Feuerwerk und die Kinderüberraschung liessen die Augen glänzen.

Tag der offenen Tür

An einem sonnigen Samstag öffneten wir Schützen den Stand und luden die Bevölkerung von Bettingen zum Besuche ein. 30 Personen, Jung und Alt durften wir unseren Schiesssport näher bringen.

Herbstschiessen

Am Herbstschiessen gewann Rothenfluh / Dübach auf 300 m mit sehr guten Resultaten. Eine prächtige Wildsau durften sie mit nach Hause nehmen. Das Reh ging an Bettingen auf Distanz 50m

Rütli

Seit vielen Jahren fahren wir zur Kontaktpflege auf die Rütliwiese, wie wiederum am Mittwoch vor Martini.

Absenden

Sorgfältig ausgesuchte Preise bereicherten den Gabentisch vom Absenden. Es lohnt sich das Vereinsprogramm auf beiden Distanzen zu schiessen.

Dank

An dieser Stelle auch ein grosses Dankeschön an den gesamten Vorstand für seine Arbeit sowie Unterstützung.

Ein besonderer  Dank gilt unserem Ehrenpräsidenten, denn dank seinem Einsatz beim Sporttoto dürfen wir in der neuen Saison auf sechs neue Scheiben schiessen.

Allen Mitgliedern wünsche ich eine gute Saison und vor allem viele schöne Stunden auf unserem Schiessstand.

Joggi Bertschmann (Präsident)

Freitag, 16. März 2018

Vereins-interne Website powered by: Walo Keller