in eigener Sache

fsb_logo_mailDer Feldschützenverein Bettingen ist ein Sportschützenverein der sich nebst dem sportlichen Schiessen auch durch seine Geselligkeit auszeichnet. Begegnung, Wettkampf und Gemütlichkeit sind die Punkte,  die diesen Verein den besonderen Anstrich geben.

Natürlich liegt der Schwerpunkt hierbei in der sportlichen Betätigung mit verschiedenen Waffen. Unsere Mitglieder und Mannschaften messen sich in den unterschiedlichsten Wettkämpfen innerhalb des Vereinsprogramms, aber auch in kantonalen und eidgenössischen Herausforderungen. An interessanten Schnappschiessen zeichnen sich einzelne Mitglieder des Vereins jährlich wieder aus und vertreten den Verein auf eindrückliche Weise.

Neben dem Vereinsprogramm unserer aktiven Mitglieder haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, insbesondere die Jugend im Rahmen des gesetzlich Erlaubten behutsam und spielerisch an den verantwortungsvollen Umgang mit Waffen heranzuführen. 

Vereins-interne Website