Kalender

Sep
29
Sa
2018
Historisches Schwaderloh-Schiessen in Neuwilen
Sep 29 – Sep 30 ganztägig

Historisches Schwaderloh-Schiessen für Schnappschützen im thurgauischen Neuwilen bei Kreuzlingen.

Es wird stehend auf die F-Scheibe, knieend auf die H-Scheibe in 170 M Distanz und liegend auf die Kopfscheibe in 120 M Distanz, kommandiert geschossen. Die Scheiben sind je 5 mal, nur 3 Sekunden sichtbar.

Es zählt nur Treffer/Nichttreffer. Maximum-Schützen mit 15 Treffern duellieren sich in einem Ausstich, 5 Schuss knieend, Distanz 170 M, Zeit 30 Sekunden.

Okt
6
Sa
2018
Übung Aktive
Okt 6 um 14:00 – 16:00

Vereins-interne Übung und Training

Okt
20
Sa
2018
Bettinger Herbstschiessen @ Schiessstand Bettingen
Okt 20 um 13:45 – 17:00

Schiesswettkampf mit geladenen Gastsektionen.

Es wird ein Sektionswettkampf ausgeschossen, an dem die Gewinnersektion eine Naturalgabe in Form eines erlegten Wildes zugesprochen bekommt.

Okt
27
Sa
2018
Rütlitraining 50 M @ Schiessstand Bettingen
Okt 27 um 10:00 – 12:00

In Anlehnung an das Historische Rütlischiessen-Pistolen wird vereinsintern ein gleichartiger Wettkampf durchgeführt, allerdings, aus dem Pistolenstand heraus. Er gilt gleichzeitig als Qualifikation für die nächste Rütli-Teilnahme.

Es gibt ebenso einen Rütlibecher zu gewinnen, allerdings als Wanderpreis und nur einmalig (wie auf dem Rütli).

Rütlitraining 300 M @ Schiessstand Bettingen
Okt 27 um 14:00 – 16:00

In Anlehnung an das Historische Rütlischiessen wird vereinsintern ein gleichartiger Wettkampf durchgeführt, knieend, ab dem 50 M Wall. Er gilt gleichzeitig als Qualifikation für die nächste Rütli-Teilnahme.

Es gibt ebenso einen Rütlibecher zu gewinnen, allerdings als Wanderpreis und nur einmalig (wie auf dem Rütli).

Vereins-interne Website powered by: Walo Keller