Kalender

aktuelle Seite:56499
heute: 1
Webseite total: 91549
Okt
31
Sa
2020
Rütlitraining 50 M @ Schiessstand Bettingen
Okt 31 um 10:00 – 12:00

In Anlehnung an das Historische Rütlischiessen-Pistolen wird vereinsintern ein gleichartiger Wettkampf durchgeführt, allerdings, aus dem Pistolenstand heraus. Er gilt gleichzeitig als Qualifikation für die nächste Rütli-Teilnahme.

Es gibt ebenso einen Rütlibecher zu gewinnen, allerdings als Wanderpreis und nur einmalig (wie auf dem Rütli).

Rütlitraining 300 M @ Schiessstand Bettingen
Okt 31 um 14:00 – 16:00

In Anlehnung an das Historische Rütlischiessen wird vereinsintern ein gleichartiger Wettkampf durchgeführt, knieend, ab dem 50 M Wall. Er gilt gleichzeitig als Qualifikation für die nächste Rütli-Teilnahme.

Es gibt ebenso einen Rütlibecher zu gewinnen, allerdings als Wanderpreis und nur einmalig (wie auf dem Rütli).

Nov
4
Mi
2020
Rütlischiessen Gewehr / Lobbying @ ABGESAGT !!!
Nov 4 ganztägig

Die Feldschützen Bettingen möchten wiederum zum Historischen Rütlischiessen Gewehr eingeladen werden und delegieren deshalb eine Gruppe Lobbyisten zum Anlass um mit den Organisatoren in Kontakt zu bleiben.

Wer wiedereinmal eingeladen werden möchte, muss dies durch Aufwartung und Interesse am Anlass bezeugen.

Nov
14
Sa
2020
Tir de Saint-Martin im Kt. Jura @ ABGESAGT !!!
Nov 14 ganztägig

Das unter dem Namen Martini-Schiessen in der welschen Schweiz bekannte Schiessen ist ein urchig-schweizerischer Anlass, an dem u.a. die bekannte Blutwurst serviert wird.

Details folgen mit separater Einladung.

Nov
15
So
2020
107. Historisches Morgartenschiessen @ ABGESAGT !!!
Nov 15 ganztägig

Das Morgartenschiessen gehört zu den bekanntesten 300 Meter-Schiessen der Schweiz und zählt mit jährlich über 1200 Schützinnen und Schützen zu den grössten historischen Schiessen der Schweiz.

Das Schiessen findet im Freien, beim Morgartendenkmal statt, Distanz ca. 300 M auf Standscheiben, handgezeigt, ähnlich dem Rütlischiessen.

Programm (Einzel- und 10er-Gruppenwettkampf)  Serien: 1×1, 3×1 (1 Min), 6×1 (2 Min) Scheibe A5.

Dez
5
Sa
2020
Absenden mit Wildessen @ Restaurant Baslerhof
Dez 5 um 18:30 – Dez 6 um 00:29

Festliches Wildessen, Ehrung der Meisterschützen, Verlesung der Ranglisten und Abgabe der Wanderpreise, sowie der Gaben aus dem Endschiessen, Familienabend.

Das Absenden findet am am Samstag, 5. Dezember ab 18:30 Uhr im Restaurant Baslerhof statt. In Verbindung mit dem Absenden gönnen wir uns ein Wildessen.

 

Dez
12
Sa
2020
Gangfisch-Schiessen / Schnappschiessen @ ABGESAGT !!!
Dez 12 ganztägig

Gangfisch-Schiessen in Ermatingen für Schnappschützen.

Es wird stehend auf 70 M Distanz, in kommandierten Serien, auf F-Scheiben (10er Wertung) geschossen. Entsprechend der erreichten Resultate erhält die Sektion geräuchte Gangfische oder Felchen zugeteilt, welche gleichentags, in feierlicher Runde verspeist werden.